Ostertrainingslager 2026
Zu Beginn der Woche waren Wetter und Temperaturen noch etwas bescheiden, und der Bodensee zeigte sich unruhig. Ab der Wochenmitte meinte es der Wettergott jedoch gut mit unserer Trainingslager-Mannschaft, sodass wir die restlichen Tage bei Sonnenschein und guten Bedingungen alle Einheiten am Wasser absolvieren konnten. Lediglich zum Abschluss am Samstag wurden die Bedingungen durch leichten Nieselregen etwas erschwert.
Unsere Athlet:innen von klein bis groß konnten intensive und wertvolle Trainingseinheiten absolvieren und im Verlauf der Woche deutliche technische Fortschritte erzielen.
Gerudert wurde sowohl in unseren Coastal-Booten als auch in verschiedenen Kleinbooten. Unsere Junioren-B trainierten zudem im Doppelvierer.
Auch abseits des Wassers wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Die Mannschaft wurde kulinarisch verwöhnt, und zwischen den Trainingseinheiten blieb genügend Zeit für Entspannung und gemeinsame Spiele. Zusätzlich unterstützte das gesamte Team das Trainerteam beim Sortieren von Werkzeugen und Einstellmaterialien, sodass wir nun auch in diesem Bereich bestens organisiert in die neue Saison starten können.
Ein weiterer schöner Höhepunkt und Abschluss der Woche war der gemeinsame Osterbrunch, bei dem die gesamte Mannschaft, die Trainer:innen, Familienmitglieder und ehemalige Rennruder:innen zusammenkamen. Natürlich durfte auch die traditionelle Osterhasensuche auf dem Vereinsgelände nicht fehlen! Ein Dank geht an alle helfende und unterstützenden Hände in der Trainingslager-Woche!
Der nächste Programmpunkt für unsere Rennmannschaft ist die Alpe-Adria-Challenge in Bled, Slowenien, sowie die 89. Internationale Ruderregatta in Klagenfurt am Wörthersee am 25. und 26. April 2026. Wir freuen uns auf spannende Rennen und wünschen allen Athlet:innen viel Erfolg!