Winterprogramm

Um fit über den Winter zu kommen und für die darauf folgende Rudersaison gut vorbereitet zu sein, nützen viele Wikingerinnen und Wikinger das reichhaltige Trainingsangebot unseres Ruderclubs.

Jeweils am Montag, Mittwoch und Donnerstag Abend wird bei abwechslungsreichen und schweißtreibenden Programmen auf unseren Concept2 Ruderergometern im Trainingsraum die Basis für eine erfolgreiche neue Rudersaison gelegt.

Jeweils am Dienstag findet in der Sporthalle des Gymnasiums Gallusstraße ein allgemeines, nicht weniger intensives Fitnesstraining statt.
Es gilt der Grundsatz: Jede:r macht genau soviel, wie er/sie kann. So ist für jede:n etwas dabei.

Weiters trifft man sich auch gelegentlich zu einem gemeinsamen Schitag, einer Schitour, Rodelpartie oder Wanderung.

Somit hat jedes Mitglied die Möglichkeit, die kalten, meist ruderfreien Wintermonate sportlich zu überbrücken und wieder gut vorbereitet in eine hoffentlich kilometerreiche neue Rudersaison zu starten.

Herbst und Winterprogramm