Firmen - und Teamevents

Rudern ist primär eine Mannschaftssportart. Es fördert die Zusammenarbeit, das Vertrauen und den Teamgeist. Daher eignet es sich hervorragend als Teamevent bzw. Teambuilding Event.

Da wir oft auf so eine Möglichkeit angesprochen werden, bieten wir dies in Absprache und nach Möglichkeiten gerne an.
Die Teilnehmenden werden durch erfahrene Mitglieder unseres Vereins auf ehrenamtlicher Basis in deren Freizeit betreut.
Es gibt bei uns keinen ausgebildeten Teambuilding Coach oder dergleichen.
Rudern ansich erfordert ein hohes Maß an Zusammenarbeit aller Teammitglieder.
Dieses Event ist als Spaß- und Erlebnisevent für Dein Team zu sehen.

• Gutes Wetter (trocken) und gute Wind- und Wasserverhältnisse
  • Schwimmkenntnisse aller Teilnehmer
  • Teilnehmerzahl sollte gerade und durch 4 teilbar sein

Ablauf - zwei Optionen

Schnupperausfahrt
Rudern kennen lernen mit einer gemeinsamen Ausfahrt auf den Bodensee, ab vier Teilnehmern, ca. 3h

Schnupperausfahrt + anschließende Bewirtung
Wie Schnupperausfahrt, Bewirtung durch Mitglieder unseres Vereins oder Catering, ab acht Teilnehmern, ca 5h

Es sollte die Anzahl der Teilnehmer möglichst durch 4 teilbar sein. Es werden Vierer Boote verwendet, d.h. 4 Teilnehmer, die rudern, gesteuert durch 1 erfahrenes Mitglied unseres Vereins (4+1).

Es kann u.U. auch eine andere Teilnehmerzahl bedient werden, dies nach Absprache.

Nach der gemeinsamen Ausfahrt können gerne bei uns im Verein gegen Entgelt Getränke konsumiert werden.
Eine Bewirtung (z.B. Grillen) kann vereinbart werden und wird zusätzlich berechnet.

Ziele des Events

• gemeinsamer Spaß und Erlebnis
  • Teambuilding und Zusammenarbeit
  • Ruderbewegung und Technik kennenlernen
  • Rudern als Teamsport kennen lernen

Alternative bei Schlechtwetter, Wind, Wellen

• Führung durchs Bootshaus
  • anschließend gemeinsames Kennenlernen der Ruderbewegung am Ergometer
  • Gemeinsames Rudern auf dem Ergometer
  • Spiele  bzw. kleine Wettkämpfe am Ergometer
  • Ausprobieren des Ruderns in einem Einer am Floß
  • Mini Ausfahrt im Hafen

• nach Vereinbarung, vorzugsweise Freitag Nachmittag
  • frühestens um 13:00, spätestens um 15:00, Ende jeweils um spätestens 18:30

Kosten

Für die Nutzung unserer Infrastruktur und die Betreuung durch unsere Mitglieder stellen wir eine Rechnung in Form einer Aufwandsentschädigung.

Teilnahmegebühr pro Teilnehmer EUR 60,- brutto