Wanderruderer und Gäste

Wir freuen uns auf Gäste aus aller Welt und heissen diese in unserem Verein herzlich Willkommen.

Der Bodensee in der Drei-Länder-Region Österreich, Deutschland und der Schweiz ist v.a. im Sommer ein beliebtes Wanderrudergebiet.

Idealerweise sollten wir zwei Wochen vorher Bescheid wissen, wenn Ihr in unserem Verein übernachten wollt.
Wenn von uns Boote gemietet werden wollen, so sollte uns die Anfrage drei Monate vorher erreichen.
Wenn Ihr nur Eure Boote bei uns ablegen sollt, dann reicht eine Info ein paar Tage vorher.

Sehr kurzfristige Anfragen können wir oftmals leider nicht berücksichtigen.

Dennoch können dann Eure Boote an den dafür vorgesehenen Plätzen nach Information an uns abgelegt werden. Übernachtung und Verpflegung sind dann selbst zu organisieren.

Bootsleihe

Aufgrund vieler eigener Aktivitäten ist es in den Monaten April bis Juni schwierig bei uns Boote auszuleihen.
Wir können maximal drei gesteuerte C-Vierer zur Verfügung stellen.

Mögliche Ausflugsrouten

Bregenz - Arbon/Romanshorn ca. 23 km
Arbon - Konstanz - Radolfszell ca. 43 km
Radolfszell - Konstanz - Ludwigshafen ca. 43 km
Ludwigshafen - Meersburg - Friedrichshafen ca. 40 km
Friedrichshafen - Lindau - Bregenz ca. 26 km

Übernachtung und Verpflegung im Verein

Wer mit Einfachem zufrieden ist, kann in unserem Trainingsraum auf Sportmatten übernachten.
Bitte beachtet, dass das Dach vor dem Trainingsraum nicht betreten werden darf.

Auf Anfrage ist evtl. eine Bewirtung (Abendessen/Frühstück) möglich. Wenn gerade kein Thekenbetrieb stattfindet darf unsere Küche nach einer Einführung auch selbst benützt werden.

Nahe Hotels und Restaurants

Das ca. 500 m entfernte Jufa Hotel oder das Hotel und Restaurant Lamm sind fußläufig zu erreichen.

In ca. 100 m Entfernung gibt es den Tennis- und Segelclub mit Restaurant.

In ca. 1,5 km erreicht man die Innenstadt von Bregenz mit zahlreichen Restaurants und Bars.

In ca. 1 km Entfernung befindet sich der Hauptbahnhof, von dem aus Ausflüge nach Vorarlberg, Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein unternommen werden können.

Kosten für die Nutzung des Vereinseigentums

Jugendliche bis 18 Jahre und Studenten Erwachsene

Übernachtung / Person / Nacht

EUR 5,-
(IRB Mitglieder erste Nacht frei)
EUR 7,-
(IRB Mitglieder erste Nacht frei)

Küchenbenützung / Person / Tag

EUR 3,-

Nutzung Kochnische im Obergeschoss

im Übernachtungspreis inbegriffen

Rollsitzgeld (wenn Boote von uns geliehen werden) / Person / Tag

EUR 5,-
EUR 10,-

Termine (gebuchte Gäste)

Wann Betreff
Mi 08.05.2024 -
So 12.05.2024
ÖRV Wanderfahrt Bodensee inkl. Bootsleihe von drei C 4x+
Do 09.05.2024 14:00 -
Fr 10.05.2024 09:00
Wanderruderer lagern Boote
Carotta Manfred
Sa 18.05.2024 -
Mo 20.05.2024
Sportunion Wallersee Sektion Rudern & Paddeln inkl. Bootsleihe von max. drei C 4x+
Fr 07.06.2024 -
So 09.06.2024
ARV Hanseat Hamburg inkl. Bootsleihe von 2-3 C 4x+
Floriani Klaus, Floriani Heidi
Sa 29.06.2024 -
So 07.07.2024
Oldenburger RV inkl. Bootsleihe von 2 C 4x+
Fr 12.07.2024 -
So 14.07.2024
RV Radolfszell mit Übernachtung
Malzer Roswitha, Clubraum, Trainingsraum
Do 25.07.2024 11:00 - 11:15 RCS Saarbrücken Lagerung Boote von 11:00 - 18:00
Simma Ute

Lagerplätze für vereinsfremde Boote

Bitte beachtet, dass unser Gelände öffentlich zugänglich ist. Es gibt viele Badegäste tagsüber, auch abends ist einiges los.

Die Boote müssen so gelagert werden, dass die Ausgänge der Halle frei bleiben und der Ruderbetrieb nicht gestört wird (täglich Mai – September 05:30 – 22:00).

Der RV Wiking Bregenz übernimmt keine Haftung für etwaige Schäden an fremden Booten, die auf dem
Gelände des RV Wiking Bregenz gelagert werden, oder an sonstigem Bootszubehör bzw. von Gästen
mitgebrachten Gegenständen.