Bootspark

Unser Verein verfügt über ein umfangreiches Angebot an Ruderboten, die alle in unserem Bootshaus gelagert werden. Wir können daher allen Mitgliedern, vom Breitensport bis zum Rennsport, Boote zur Verfügung stellen.

Die Boote sind in 4 Bootskategorien eingeteilt. Jedes Mitglied darf nur die Boote rudern, die seiner Nutzungsberechtigung entsprechen. Die aktuelle Zuordnung der einzelnen Boote in die unterschiedlichen Bootskategorien ist in einem entsprechenden Aushang in der Bootshalle ersichtlich. Jugendliche Mitglieder dürfen die Boote nur unter Aufsicht und gemäß den Anweisungen der Trainer nutzen.

Bootspark in Zahlen

• Gesamtzahl der Boote: 92
  • Gesamtzahl der Bootsplätze: 256
  • Anzahl 1x: 32
  • Anzahl 2x: 25
  • Anzahl 3x: 3
  • Anzahl 4x: 29
  • Anzahl 8x: 3

Werkstatt/Wartung

In unserer Werkstatt können wir dank dem Fachwissen und der tatkräftigen Unterstützung unserer Mitglieder kleinere und mittlere Bootsreparaturen selbständig durchführen.

Trainingsraum

In unserem Vereinshaus befindet sich im Obergeschoss ein Trainingsraum, der mit ca. 20 Ruderergometern „mit Seeblick“ sowie weiteren Geräten, die für ein Krafttraining notwendig sind, ausgestattet ist. Der Trainingsraum kann von jedem Mitglied genutzt werden. Außerhalb der Rudersaison werden für Jugendliche wie für Erwachsene fast täglich von Trainer*innen begleitete Trainingseinheiten angeboten. Details dazu sind aus dem jeweiligen Winterprogramm ersichtlich.