Du interessierst Dich für das Rudern? Das freut uns!

Eine wichtige Voraussetzung für die Ausübung des Rudersports ist, dass Du im offenen Naturwasser schwimmen kannst.

Wenn dies gegeben ist, hast Du es schon fast geschafft. Wir verlangen von Dir keine athletischen Meisterleistungen. Du solltest jedoch so fit sein, dass Du selbstständig in unsere Boote ein- und wieder aussteigen kannst. Da die Boote in unserer Halle gelagert werden, musst Du zudem in der Lage sein, diese mit der Mannschaft zum und vom Wasser zu tragen.

Ein Schnupper- oder Probetraining für einzelne Personen können wir aus organisatorischen Gründen leider nicht anbieten.

Die Ausbildung

Die Ausbildung findet jedes Jahr im Frühling statt. Nähere Informationen hier.

Wenn Du einen Ausbildungsplatz erhalten hast, bekommst Du von uns beim Infoabend ein Aufnahmeformular für die Mitgliedschaft in unserem Verein.

Vereinsmitarbeit

Zusätzlich zum jährlichen Mitgliedsbeitrag ist von unseren aktiven Mitgliedern jährlich die Vereinsmitarbeit im Ausmaß von acht Stunden abzuleisten. Weitere Informationen hier.

Der Mitgliedsbeitrag wird immer für ein Kalenderjahr eingehoben.

Solltest Du Dich entscheiden, unseren Verein wieder zu verlassen, ist eine formlose, schriftliche Kündigung (z.B. per E-Mail an info@rv-wiking.at) notwendig.